Über mich

Über mich

Ich bin Magdalena Klein, 1986 geboren und wohne mit meinem Mann und unseren
beiden Töchtern (2015+2017) im wunderschönen Linz am Rhein.
Hauptberuflich arbeite ich seit meinem Examen 2011 als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

 

Img 9003 Edit

 

Als meine große Tochter 2015 als High-Need Baby zur Welt kam und bis zu 12 Stunden am Tag brüllte ging fast alles schief, was nur möglich war.
Bis auf eine vorwurfsvolle Hebamme hatten wir so gut wie keine Unterstützung. Das Stillen klappte nicht, wir trugen unser Kind täglich über Stunden im Arm. Ich traute mich kaum aus dem Haus, bei der Babymassage guckte ich zu und bekam böse Blicke von der Kursleitung.
Wir wurden von allen Seiten nicht ernst genommen.
Schlicht, ich/wir waren völlig überfordert in der Situation. Von diversen Unterstützungsmöglichkeiten wusste ich nichts.

Durch meinen Hauptberuf machte ich 2016 zu erst die Ausbildung zur Babymassagekursleiterin und zeigte den Eltern auf meiner damaligen Station die beruhigenden Handgriffe. So konnten sie ihren Kindern trotz aller Kabel, Infusion und Schläuche etwas Gutes tun.
Da ich unsere zweite Tochter ab Geburt in einer Tragehilfe trug, folgte Anfang 2018 die Ausbildung zur Trageberaterin.

Danach kam jede weitere Ausbildung wie von selber dazu.

Heute kann ich Eltern mit meinem umfangreichen Wissen und meiner persönlichen Erfahrung ab der Schwangerschaft rundum unterstützen.

• 2016 Babymassagekursleiterin bei der DGBM

• 2018 Trageberaterin bei der Trageschule NRW

• 2020 Kangatrainerin (Workout für Mama’s mit Baby in der Trage)

• 2020 Prekangatrainerin (für Schwangere)

• 2021 Kanga Burn (Hit-Workout)

• 2022 Basisseminar Stillberatung EISL

• 2023 Ausbildung Wobbelturnen

• 2023 Ausbildung Kindernotfallkursleiterin bei Notfall-ABC

• 2023 QEKK Eltern-Kind-Kursleitung

sowie noch viele kleinere Fortbildungen im Bereich Trageberatung, Stillberatung und Eltern-Kind-Kursleitung.